Verleihung des Stadtwappens

Bei der Präsentation des Graz Gins, überreichte Bürgermeister Siegfried Nagl dem Team der Home of Spirits KG offiziell das Wappen der Stadt Graz.

Es ist ein völlig eigenständiger Gin, den Wolfgang Thomann lanciert. „Ajist" nannte er sein allererstes Produkt - auf gut steirisch „Äste". Bürgermeister Siegfried Nagl erinnerte sich bei der Präsentation des „Graz-Gin" im Lendhafen am 15. September noch gut an die Zeit, als das Produkt des steirischen Gin-Pioniers auf den Markt kam. Auch er habe seither Kriechwacholder im Garten, erzählte er launig und wies auf den Grazer Panther hin, der sich optisch leicht vom steirischen Wappentier unterscheidet.

Als der Panther im Mittelalter Eingang in die steirische Geschichte fand, sprühte er in den Darstellungen aus allen Körperöffnungen Flammen. „In den 1920er-Jahren wurde dem steirischen Panther von einer Abgeordneten das Feuer fast ganz genommen, dem Grazer Panther aber nicht. Er sprüht weiterhin mit aller Kraft", erklärte das Stadtoberhaupt den Unterschied und überraschte das „Graz-Gin"-Team im Anschluss mit dem offiziellen Stadtwappen von Graz.

Quelle: Stadt Graz

Hier findest Du alle Bilder des Events

Home of Spirits

Graz Gin ist eine Marke der Home of Spirits KG
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram